Crikvenica Kroatien

Ausflug in die Umgebung von Crikvenica

Der Ort Senj liegt ca. 35km südlich von Crikvenica. Er wurde durch den Film “Die rote Zora” bekannt, welcher in dieser Ortschaft gedreht wurde. Dies allein reicht schon aus, um diese Ortschaft als Sehenswert zu bezeichnen. Auf jeden Fall sollte man die Festung Nehaj, die über der Stadt thront, und das Ortszentrum besuchen. Hier befindet sich die Kathedrale Sv. Marija und ein Palast. Nach dem historischen Rundgang in Senj darf sich der Urlauber an drei Stränden ausruhen. Hierunter befindet sich auch der bekannte Strand Skver.

 

 

In der entgegen gesetzten Richtung, also ca. 30km nördlich, liegt die belebte Küsten- und Hafenstadt Rijeka. Hier befindet sich das große Einkaufzentrum Tower-Center. Wer hier Erholung und Entspannung sucht wird enttäuscht, denn Rijeka ist Kroatiens drittgrößte Stadt und mit seinem riesigen Industriehafen Umschlagplatz Nr. 1 in Kroatien. Trotz allem bietet diese Stadt einige Sehenswürdigkeiten: Ihr innerster Kern konnte alte Gebäude und kleine, verwinkelte Gassen behalten, die von den Erlebnissen vergangener Zeiten erzählen. Wer tiefer in diese Geschichten eintauchen möchte, kann verschiedene Museen und Galerien besuchen. Zur Erholung nach dem Einkauf von Souvenirs stehen zahlreiche kleine Cafes und Restaurants zur Verfügung.

 


Ausflug rund um Crikvenica auf einer größeren Karte anzeigen

 

Ausflug in die Umgebung von Crikvenica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.