Crikvenica Kroatien

Blaue Flagge in Crikvenica

Was ist die „Blaue Flagge“?

Die „Blaue Flagge“ wurde in und für Europa ins Leben gerufen und zeichnet besondere Strände aus: Diese Strände müssen ein gesundes, das heißt sauberes und klares Wasser vorweisen. Es  müssen bestimmte Kriterien in Bezug auf Sicherheit und Luxus gegeben sein. Um diese Fakten aufrecht erhalten zu können, muss an diesen Stränden der Tourismus kontrolliert werden. Nur dann wird erreicht, dass auf Dauer das Meer, dessen Bewohner und die komplette Umgebung aus ökologischer Sicht im guten, optimalen Zustand gehalten werden kann. Dass die „Blaue Flagge“ vom Tourismusverband genutzt wird, um die Position von Crikvenica zu stärken, ist logisch. Aber auch die Urlauber können sicher sein, das sie ihren Urlaub in der gewählten Feriendestination absolut sorgenfrei verbringen können.

 

 

Welche Strände in Crikvenica erhielten die Auszeichnung „Blaue Flagge“?

Der bekannte Strand „Gradska Plaza“ erfüllt alle Kriterien und trägt die Auszeichnung „Blauen Flagge“. Dieser Strand liegt sehr zentral, ungefähr zweihundert Meter vom Ortskern entfernt. Urlauber haben dadurch ein großes Angebot an Cafes, Restaurants und Konobas. Selbstverständlich werden hier auch zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten, für die meistens eine Gebühr erhoben wird. Hiermit wird jedoch erreicht, dass die Einrichtungen auf dem neuesten und im einwandfreien Zustand gehalten werden können. Nur so steht einem gefahrlosen Vergnügen nichts im Weg: Beachvolleyball, diverse Wassersportarten und Kinderspielplätze. Der Verleih von Liegestühlen und Sonnenschirmen sorgt für den nötigen Komfort.

 

 

Blaue Flagge Crikvenica

Ein Kommentar zu “Blaue Flagge in Crikvenica

  1. Christoph Fluri-Heckenbücker

    Das ist eine schöne Beschreibung und noch schönere Fotos. Ich habe selber in Kroatien geheiratet und liebe die kroatischen Strände sehr. Für mich müssen die aber nicht weiß sein und nur warmes Wasser haben. Ich blogge über das Thema Wasser und habe in dem Zusammenhang mal eine Zusammenstellung der besonderer Strände der Welt gemacht. Da geht es nicht nur um Strand und Sonne sondern auch im ungewöhnliche Strände. Würde mich über Feedback freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.